Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2019
Marco Rill
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Herr Rill steht für: lebendigen, anschaulichen, abwechslungsreichen Unterricht, Motivation, Einfühlungsvermögen, Vertrauenswürdigkeit, besonders hohes Engagement für seine Schüler¬schaft, familiäres Klassenklima und ausgeprägter Zusammenhalt in der Klasse, inklusiver Unterricht, Differenzierungsangebote für seine heterogene Schülerschaft, Vorbild

Direktes Schüler-Lob:

„Bei ihm lernten wir nicht nur Sachen, die normalerweise auf dem Lehrplan standen, sondern auch viele Dinge, die er einfach mit aufnahm, weil er sie uns fürs Leben mitgeben wollte. Der Unterricht war lebendig und sehr gelungen. Er hat Themen wie Massentierhaltung, Umweltschutz behandelt, obwohl sie nicht im Buch standen.“

„Mathematik machte Spaß und wir waren immer die leistungsstärkste Klasse des Jahrgangs. Er erklärte geduldig so lange, bis jeder der Klasse alles verstanden hatte.“

„Diese Klasse und Herr Rill haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin.“

„Er hat es geschafft, dass ich mich in der Klasse gut aufgehoben fühlte.“

„Herr Rill hat im Umgang mit mir und der Klasse gezeigt, wie Inklusion gelingen kann. Er hat sich über das normale Maß eines Klassenlehrers gekümmert.“

„Für mich und sicherlich auch alle anderen meiner Klasse waren es 6 gemeinsame Jahre, die wir ihm nie vergessen werden!“

Eckdaten

Schule: Hermann-Hesse-Schule Obertshausen
Bundesland: Hessen
Fächer: Mathematik, Geschichte, Politik und Wirtschaft
Menü