Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2019
Keven Lass
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Herr Lass steht für: qualitativ hochwertigen Unter¬richt, ansteckende Begeisterung für seine Fächer, Offenheit und Feinfühligkeit, abwechslungs¬reichen, gut strukturierten Unterricht, Eingehen auf unterschiedliche Lerntypen, Einbindung verschie¬dener Medien, Interesse an der Schülerschaft

Direktes Schüler-Lob:

„Ich persönlich finde, dass Herr Lass sich nicht nur durch sein einzigartiges Engagement hervorgetan hat, sondern auch durch seine nette und zuvorkommende Art. Er kam jedes Mal mit guter Laune in den Unter­richt und motivierte uns täglich immer wieder aufs Neue.“

„Im Unterricht schien er dabei auch nicht einfach nur ein Lehrer zu sein, der seine Themen stumpf abarbei­tet und dann einfach weitermacht, sondern viel mehr ein Lehrer, der seine Schüler in den Unterricht ein­bringt und bei dem auch der Spaß nie zu kurz kommt.“

„Ich alleine habe in meinen 13 Jahren Schule und den weiteren 2 Jahren Berufsschule noch keinen Lehrer wie Herrn Lass erlebt. Er war stets motiviert und hat auch den langweiligsten Stoff so dargestellt, dass alle Schüler gespannt zugehört und mitgearbeitet haben.“

„Er war immer für einen da und er war erst zufriedengestellt, wenn auch der Schüler alles verstanden hat und zufriedengestellt war.“

„Herr Lass hat sich ausgezeichnet durch einen jungen, lebendigen, und innovativen Unterricht. Er hat die Schüler motiviert und uns als Klasse ideal auf die Prüfung zum/r Bankkaufmann/frau vorbereitet.“

Eckdaten

Schule: Berufliche Schule St. Pauli
Bundesland: Hamburg
Fächer: Mathematik, Wirtschaft und Verwaltung, Bankwirt¬schaft, Mitglied der curricularen Entwicklungs¬gruppe für die Berufliche Hochschule Hamburg (BHH)
Menü